Donnerstag, 17. Juni 2010

Bye bye Tassie

Auch wenn es schwer fällt, heißt es bald Tasmanien und meine Freunde hier wieder zu verlassen. Ich verbrachte hier ein super Semester und werde viele schöne Erinnerungen von der Insel am anderen Ende der Welt mitnehmen. Am 18. Juni habe ich meine letzte Prüfung und am 20. Juni geht es für 5 1/2 Wochen auf eine Tour durch Australien. :-)
Mein erstes Ziel ist die Stadt Sydney, für die 3 Tage eingeplant sind. Mit dem Flugzeug geht es zur Hervey Bay und mit der Fähre zur nahe gelegenen Insel Fraser Island. Dort wird die größte Sandinsel der Welt mit 4-Rad Antrieb erkundet. Mit dem Bus geht es weiter nach Agnes Water zum Surfen und ebenfalls mit dem Bus zur Whitsunday Coast. Die am Rand des Great Barrier Reef gelegenen Whitsunday Inseln sind ein Segel- und Schnorchelparadies. Mit dem Flieger geht es anschließend nach Melbourne, wo ich Andreas, Clemens und Roland (die 3 anderen Linzer Austauschstudenten) treffe. Mit dem Wohnmobil fahren wir gemeinsam quer durch Australien. Wir werden uns unter anderem den Uluru-Kata Tjuta Nationalpark (Ayers Rock) und den Kakadu Nationalpark ansehen. Die Fahrt durch das Outback wird bestimmt ein Erlebnis. Ende Juli werde ich meine Reisekollegen verlassen (diese werden nach Cairns weiterfahren und die Ostküste besichtigen) und mit dem Flugzeug von Darwin über Singapur und Dubai nach Hause fliegen.

Die Stationen meiner Reise:

Australienrundreise auf einer größeren Karte anzeigen

Und für all,e die das zu wenig aufregend finden, habe ich noch eine alternative Beschreibung meiner Reisestationen Es geht nach...
  • Fraser Island: im Freien bei den Dingos (australischen Wildhunden) schlafen
  • Agnes Water: zwischen den Weißen Haien surfen
  • Outback: Skorpione und Taipane besuchen
;-)

Alles halb so wild, werde auf mich aufpassen und freue mich, wenn ich euch in Österreich bald wieder sehe!

LG
Bernhard

2 Kommentare:

  1. Lieber Bernhard!
    Ich gratuliere dir, dass du dein Auslandssemester so erfolgreich absolviert hast. Ich verstehe gut, dass dir der Abschied von Tasmanien und deinen FreundInnen Wehmut bereitet. Außerdem wünsche ich dir einen schönen Urlaub in Australien und freue mich, wenn du gesund wieder österreichischen Boden betreten wirst.
    Dein Vater

    AntwortenLöschen
  2. Wow, eine geniale Tour hast du dir da vorgenommen. Bin schon sehr auf deine Berichte gespannt. Bisher hat mich das ganze giftige und aggressive Krabbelzeug von Australien abgeschreckt, aber wer weis.... hier in NZ gibts auf jedenfall kaum gefährliche Tiere.
    Nicht vergessen: Schuhe und Kleidung vor dem anziehen IMMER kurz ausschütteln ;-)... die White-Tail Spiders der Aussies sind nicht ganz so nett wie die hier in NZ.

    AntwortenLöschen