Mein erstes Ziel ist die Stadt Sydney, für die 3 Tage eingeplant sind. Mit dem Flugzeug geht es zur Hervey Bay und mit der Fähre zur nahe gelegenen Insel Fraser Island. Dort wird die größte Sandinsel der Welt mit 4-Rad Antrieb erkundet. Mit dem Bus geht es weiter nach Agnes Water zum Surfen und ebenfalls mit dem Bus zur Whitsunday Coast. Die am Rand des Great Barrier Reef gelegenen Whitsunday Inseln sind ein Segel- und Schnorchelparadies. Mit dem Flieger geht es anschließend nach Melbourne, wo ich Andreas, Clemens und Roland (die 3 anderen Linzer Austauschstudenten) treffe. Mit dem Wohnmobil fahren wir gemeinsam quer durch Australien. Wir werden uns unter anderem den Uluru-Kata Tjuta Nationalpark (Ayers Rock) und den Kakadu Nationalpark ansehen. Die Fahrt durch das Outback wird bestimmt ein Erlebnis. Ende Juli werde ich meine Reisekollegen verlassen (diese werden nach Cairns weiterfahren und die Ostküste besichtigen) und mit dem Flugzeug von Darwin über Singapur und Dubai nach Hause fliegen.
Die Stationen meiner Reise:
Australienrundreise auf einer größeren Karte anzeigen
Und für all,e die das zu wenig aufregend finden, habe ich noch eine alternative Beschreibung meiner Reisestationen Es geht nach...
- Sydney: Trichternetzspinnen Gesellschaft leisten
- Fraser Island: im Freien bei den Dingos (australischen Wildhunden) schlafen
- Agnes Water: zwischen den Weißen Haien surfen
- Whitsundays: Wasserschlangen, Würfelquallen, Blauring Kraken und Steinfische aufspüren
- Outback: Skorpione und Taipane besuchen
- Kakadu Nationalpark: Leistenkrokodile bändigen
Alles halb so wild, werde auf mich aufpassen und freue mich, wenn ich euch in Österreich bald wieder sehe!
LG
Bernhard

